16. März 2024
Mein Thema der letzten zwei Tage: "Die Frühkindliche Essentwicklung und Fütterstörung (FKE)" bei Susanne Renk. In dieser Fortbildung gings viel um "picky eater", wie man eine Esssituation und Lebensmittel so genussvoll, motivierend, positiv und freudvoll gestalten kann, was ARFID (avoidant restrictive food intake disorder) bedeutet und warum man Sätze wie "Probier doch mal!" und "Iss das doch, das ist gesund!" am Besten vermeiden sollte. Außerdem werd ich jetzt wohl nicht mehr drum...

13. März 2024
"Die kindliche Sprachentwicklung" war das Thema meines heutigen Vortrags am bfz in Dingolfing für angehende Assistenzkräfte in Kindertageseinrichtungen. Neben den wichtigsten Meilensteinen der Sprachentwicklung in den Bereichen 🗣️ Wortschatz 🗣️ Sprachverständnis 🗣️ Grammatik 🗣️ Artikulation ... ging es natürlich auch um: 🗨️ Mehrsprachigkeit 🗨️ Sprachförderliches Verhalten 🗨️ Sprachentwicklungsstörungen

26. September 2023
Freude, Freude💛 Seit einer Woche sind wir wieder komplett! Unsere Kordula Kinzel kehrt nach ihrer Babypause zurück und unterstützt uns immer dienstags! Seit Januar hat sie sich mit ein paar Therapien langsam wieder herangetastet und nun startet sie wieder durch! Wir freuen uns sehr, dass du wieder da bist, Kordula! 💛

07. Mai 2023
"BigMack, GoTalk, MetaTalk & Co." So heißt meine heutige Online-Fortbildung von Sabrina Schumnik bei Prolog. Wir erhalten hier einen Überblick über die gängigen elektronischen Kommunikationshilfen und den Einstieg in deren Nutzung.📱🔉 Hintergrund hierzu ist eine Form der Unterstützten Kommunikation. Also eine Möglichkeit für unzureichend sprechende oder kognitiv beeinträchtigte Menschen zu kommunizieren.💬 Ich bin sehr gespannt und freue mich über neues Wissen und die...

22. März 2023
"DYSPHAGIE - Logopädie meets Pflege" So lautete der Titel unseres Vortrags an der "GGSD (Alten-)Pflegeschule" in Landau a. d. Isar. Der Wunsch nach mehr interprofessionellem Austausch und Kooperation führte mich heute Vormittag in das Klassenzimmer der Schüler*innen des 3. Ausbildungsjahrs. Gemeinsam wurden Themen wie Ursachen, Symptome und Diagnostik besprochen. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. Es wurde den angehenden Pflegefachkräften Screeningtools an die Hand gegeben,...

17. Februar 2023
LOGOLO-Fasching 2023🤡


01. Januar 2023
Lieben Dank an all unsere großen und kleinen Patient*innen für das vertrauensvolle Miteinander. Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr 2023!

24. Dezember 2022
Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und wohlige Feiertage🌟 Die Praxis ist nun vom 23.12.22 - 06.01.23 geschlossen. Ab dem 09. Januar sind wir wieder für Euch da! Weihnachtliche Grüße, Euer Team LOGOLO Maria & Anna

06. November 2022
Hier könnte DEIN neuer Arbeitsplatz an der Sonne sein! 🌞 Das Team LOGOLO braucht weiterhin Verstärkung! Ob in Voll- oder Teilzeit, flexibler Stundenanzahl oder Minijob – es ist alles möglich! Du arbeitest gern mit einem liebevollen und offenen Team, bist mit Herz und Freude bei der Arbeit und hast Lust auf ein selbstbestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Auf Dich wartet: 🌞 ein umfangreiches Behandlungsspektrum in der Praxis, Hausbesuch und...

Mehr anzeigen